Verzögerung bei der Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen von Mülltonnen

Verzögerung bei der Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen von Mülltonnen


Über das Online-Bürgerportal können u. a. Mülltonnen an-, um- oder abgemeldet werden.

Aufgrund der derzeitigen Antragsflut und Lieferschwierigkeiten des Tonnenherstellers können Ihre Bestellungen, Ummeldungen oder Abmeldungen erst im Januar 2025 bearbeitet werden.

Wir bitten daher um etwas Geduld. Sehen Sie bitte von Rückfragen per Mail oder Telefon ab.

Wichtig:


Möchten Sie auf eine kleinere Tonnengröße bei der grauen Restmülltonne umsteigen, werden die niedrigeren Abfallgebühren selbstverständlich rückwirkend zum gewünschten Wechseltermin angepasst, sollte dieser bei Auslieferung in der Vergangenheit sein. Ihnen entstehen durch den verzögerten Tonnentausch somit keine Mehrkosten.
 

Schon gewusst?


Auch SEPA-Mandate können über das Bürgerportal unter dem Reiter „Finanzen“ ganz bequem eingetragen werden. Eine Rücksendung des mit dem Abfallgebührenbescheid übersandten Formulars ist dann nicht mehr nötig. Bitte halten Sie die Zugangsdaten bereit, die Ihnen zusammen mit dem Gebührenbescheid übersandt wurden.

Was soll weggeworfen werden?

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben und den richtigen Entsorgungsweg finden